Zum Hauptinhalt springen
database: Kürschners Deutscher Gelehrten-Kalender Online
database: Kürschners Deutscher Gelehrten-Kalender Online

Kürschners Deutscher Gelehrten-Kalender Online

Personen, Publikationen, Kontakte

Lizenziert Nicht lizenziert Erfordert eine Authentifizierung

Übersicht

Über diese Datenbank

Informationen aus erster Hand ergänzt durch gründlich recherchierte redaktionelle Einträge – so ergibt sich der in seiner Vollständigkeit und Aktualität einzigartige Überblick über Wirken und Werdegang von über 75.000 lebenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern mit Lehrbefugnis, die an einer deutschsprachigen wissenschaftlichen Hochschule tätig sind. Aufgeführt sind die wichtigsten biographischen Daten, Adressen, Angaben zu Forschungsschwerpunkten und Arbeitsgebieten sowie eine Auswahlbibliographie der aktuellsten bzw. wichtigsten Publikationen.

Die Online-Ausgabe wird laufend auf dem aktuellen Stand gehalten und ermöglicht die gezielte Suche nach Kriterien wie z.B. dem Fachgebiet. Sie enthält zusätzlich zur gedruckten Ausgabe Angaben zu über 12.000 Personen, die seit 1996 als verstorben ermittelt wurden sowie über 20.000 archivierte Einträge, die in der gedruckten Ausgabe nicht mehr enthalten sind.

Ihre Vorteile

  • Ständig zeitnah aktualisierte Einträge auf der Grundlage von Selbstauskünften der eingetragenen Personen und anderer aktueller Quellen
  • Zuverlässiger bio-bibliographischer Überblick mit einzigartigen Suchmöglichkeiten
  • Keine Einschränkungen bei der digitalen Rechteverwaltung – unbegrenzte Anzahl gleichzeitiger Nutzer an jeder Universität / Institution

Updates

Letzte Aktualisierung am 28.11.2022

Die Online-Ausgabe wird laufend auf dem aktuellen Stand gehalten und ermöglicht die gezielte Suche nach Kriterien wie z.B. dem Fachgebiet. Sie enthält zusätzlich zur gedruckten Ausgabe Angaben zu über 12.000 Personen, die seit 1996 als verstorben ermittelt wurden sowie über 20.000 archivierte Einträge, die in der gedruckten Ausgabe nicht mehr enthalten sind.

Aktualisierungsrhythmus

Ständige Aktualisierung

Personen A-Z

Orte A-Z

Lemma A-Z

Heruntergeladen am 9.12.2022 von https://www.degruyter.com/database/KDGO/html?lang=de
Scroll Up Arrow

Skip to content
database: Kürschners Deutscher Gelehrten-Kalender Online
database: Kürschners Deutscher Gelehrten-Kalender Online

Kürschners Deutscher Gelehrten-Kalender Online

Personen, Publikationen, Kontakte

Kürschner's Almanac of German Scholars Online. Persons, Publications, Contacts
Licensed Unlicensed Requires Authentication

Overview

About this database

First-hand information complemented by thoroughly researched editorial entries – this is the formula behind the singularly exhaustive survey of more than 75,000 scholars currently working in academic institutions throughout German-speaking countries. Entries comprise relevant biographical data, addresses, details on fields of research and work, as well as a selected bibliography.

The online edition is updated constantly and allows targeted searching for criteria such as field of work etc. In addition to the printed edition it provides information regarding more than 12,000 academics which have been reported as deceased since 1996 as well as more than 20,000 archived entries no longer included in the printed edition.

Your Benefits

  • Entries are kept up-to-date through thorough research as well as through information provided by the listed scholars themselves
  • Reliable bio-bibliographic overview providing unique search possibilities
  • Non-restrictive DRM – allows for an unlimited number of simultaneous users campus / institution-wide

Updates

Last updated on 22.09.2022

The online edition is updated constantly and allows targeted searching for criteria such as field of work etc. In addition to the printed edition it provides information regarding more than 12,000 academics which have been reported as deceased since 1996 as well as more than 20,000 archived entries no longer included in the printed edition.

Update Frequency

Continuously updated

Persons A-Z

Places A-Z

Lemmas A-Z

Downloaded on 28.11.2022 from frontend.live.degruyter.dgbricks.com/database/KDGO/html
Scroll Up Arrow